News:

Information Corona-Virus: 

 

Nach den neusten Bestimmungen des Bundesrates vom 16.03.2020 findet ab sofort kein Qigong- und Taiji-Training mehr statt. 

 

Die Praxis für Craniosacral-Therapie ist geschlossen. 

 

Die Praxis für Chinesische Medizin ist noch offen (gemäss kantonalem Recht). Bitte telefonische Terminvereinbarung unter 079 404 20 50

 

Danke für euer Verständnis. 

 

Herzlich 

 

Pia & Stefan

Traditionelle Chinesische Medizin

Traditonelle Chinesische Medizin

  • Akupunktur
  • Phytotherapie
  • Schröpfen
  • Gua Sha
  • Moxa
  • Medizinisches Qigong

 

Seit 2000 führe ich eine eigene Praxis für Traditionelle Chinesiche Medizin. Daneben engagere ich mich für den Berufsverband (Prüfungsexperte für Akupunktur), und doziere an der Tao chi Schule in Zürich.

Neben meiner Praxis unterrichtete ich zwanzig Jahre lang Karate, Kunfu Taijiquan und Qigong. Einige Jahre war ich als erfolgreicher Karatewetkämpfer aktiv. Danach trainierte ich die Schweizer Nationalmanschaft.

Meine Erfahrungen, die philosophischen und gesundheitlichen Aspekte von Taijiquan und Qigong verbinde ich nun mit der Arbeit als Therapeut.