News:

Winterferien
vom 24. Dezember 2020 bis zum 10. Januar 2021 bleibt die Praxis geschlossen. 

 

Ab Montag, 11. Januar 2021 ist die Praxis im Gesundheits-Zentrum wieder geöffnet. 

 

Sinnliche Festtage und auf bald!

 

Traditionelle Chinesische Medizin

Traditonelle Chinesische Medizin

  • Akupunktur
  • Phytotherapie
  • Schröpfen
  • Gua Sha
  • Moxa
  • Medizinisches Qigong

 

Seit 2000 führe ich eine eigene Praxis für Traditionelle Chinesiche Medizin. Daneben engagere ich mich für den Berufsverband (Prüfungsexperte für Akupunktur), und doziere an der Tao chi Schule in Zürich.

Neben meiner Praxis unterrichtete ich zwanzig Jahre lang Karate, Kunfu Taijiquan und Qigong. Einige Jahre war ich als erfolgreicher Karatewetkämpfer aktiv. Danach trainierte ich die Schweizer Nationalmanschaft.

Meine Erfahrungen, die philosophischen und gesundheitlichen Aspekte von Taijiquan und Qigong verbinde ich nun mit der Arbeit als Therapeut.